Narratives Coaching – ein Bestandteil der narrativen Organisationsberatung

Storytelling ist erwachsen geworden: War es als wirkmächtiges Tool im Marketing zur Bekanntheit gekommen, steht die Arbeit mit Geschichten in Organisationen nun für eine neue umfassende Herangehensweise und Haltung und bewährt sich in vielerlei Anwendungskontexten in Unternehmen:

Europas erster Zertifikatslehrgang zur Narrativen Organisationsberatung fasst alle Anwendungsbereiche der narrativen Methoden zusammen.

Das Narrative Coaching ist eines dieser Themenfelder, das hier in einem spannenden Podcast vorgestellt wird.

Wolfgang Tonninger, Coach und Storytelling-Experte aus Salzburg, wird die Fortbildung mit seiner Expertise zum Narrativen Coaching bereichern. Er spricht im Podcast mit Michael Müller über Narratives Coaching im Zusammenhang mit narrativer Organisationsentwicklung.

Mehr Infos zur Fortbildung an der Hochschule der Medien hdm Stuttgart, die im Februar 2020 startet, siehe hier.